Ausgabe 5 // Oktober 2022 (Vorschau) | Arbeitsschutz - aber sicher!

// 1 1 Studie belegt hohen Bekanntheitsgrad // Foto: Wolfcraft Das Ergebnis einer Studie des Marktforschungsinstitut Konzept & Markt unter 1.000 Handwerkern ist aus Sicht des Eifeler Familienunternehmens Wolfcraft erfreulich: Hier konnte das Unternehmen den zweiten Platz bei der Bekanntheit aller Handwerkzeug-Marken belegen. Bei Heimwerkern ist das Unternehmen sogar die mit Abstand bekannteste Marke für Handwerkzeug. In beiden Gruppen zeigen sich die Käufer sehr zufrieden mit der Performance der erworbenen Produkte. Stefan Weigel, Geschäftsführer bei Wolfcraft, fasst zusammen: „Die Ergebnisse zeigen, wie gut es uns gelingt, sowohl clevere Projektlösungen für Heimwerker als auch Werkzeuge mit Profi-Anspruch für Handwerker anzubieten. Es freut uns sehr, dass wir in puncto Innovation, Qualität und User Experience ganz vorne sind.“ Neben Markenbekanntheit und Zufriedenheit liefern die Studien interessante „Amp Share – powered by Bosch“: So heißt die neue, herstellerübergreifende globale Akku-Allianz, die die Gründungsunternehmen Bosch, Fein und Rothenberger jetzt ins Leben gerufen haben. Mit Amp Share untermauern Gründer und Mitglieder ihre gemeinsame Vision, professionellen Verwendern das beste und breiteste 18 Volt-System zu bieten, das über zahlreiche Marken, Anwendungen und Länder hinweg kompatibel ist. Bereits heute können Profis mehr als 200 Werkzeuge der Marken Bosch, Brennenstuhl, Cox, Fein, Klauke, Ledlenser, Lena Lightning, Ramset, Sonlux und Wagner mit ein und demselben 18 Volt-Akku Neues Akku-System für Profis // Foto: Bosch Unsere Stufenstehleiter – jetzt in der allerhöchsten Rutschhemmungsklasse R13. TRITT MIT GRIP. hymer-steigtechnik.de Boden schmierig – Absicherung schwierig? Das war einmal. Mit unserer neuen Stufenstehleiter in der Rutschhemmungsklasse R13 erfüllen Sie auch in öligen und rutschigen Arbeitsumgebungen allerhöchste Sicherheitsstandards. Dank Vollbeschichtung überzeugen die Trittächen mit absoluter Abriebfestigkeit. betreiben. Mit Gründung der Amp ShareAllianz wächst das herstellerübergreifende Akku-System auf mehr als 25 Marken. Es bietet Profis aller Gewerke ein breiteres Anwendungsspektrum als je zuvor und deckt nahezu jede Anwendung mit einem Amp Share-Akku ab. Verwender sparen dadurch Geld, Platz und Zeit – und tragen darüber hinaus auch zu mehr Nachhaltigkeit bei, denn in Summe benötigen sie weniger Akkus und Ladegeräte. Dynamisch gestaltetes Service- und Produktportal Mit einem umfassenden Relaunch seiner Website im neuen Corporate Design überführt Flex-Elektrowerkzeuge das neue Gesicht der Marke in die digitale Welt. Auf der relaunchten Website präsentiert der Hersteller ein dynamisch gestaltetes Service- und // Foto: Flex Produktportal für Handel und Anwender. Pluspunkte der neuen Markenpräsentation sind mehrwertorientierte Inhalte rund um die Flex-Produktpalette, die mittels SEO-Optimierung schnell und einfach auffindbar sind. Ein integriertes Downloadportal bietet Partnern des Unternehmens sofortigen Zugriff auf Materialien für Kommunikation und Verkauf. Im Mittelpunkt der Neugestaltung stand die mobile Verfügbarkeit, um den Nutzern eine einfache Bedienung und optimale mobile Darstellung auf dem Smartphone zu ermöglichen. Die intuitive Menüführung und schlanke Informationsarchitektur des neuen Online-Angebots sind auf beste Performance in aktuellen und zukünftigen Digitalwelten abgestimmt. Informationen zu Verbrauchern und Handel. Im Handwerk beispielsweise zählen vor allem Vertreter holzverarbeitender Gewerke sowie kleiner und mittlerer Betriebe zu den Kennern und Käufern der Marke Wolfcraft.

RkJQdWJsaXNoZXIy MTA5MDcwMw==